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BayEnergy®  GKN Alrm  0,6/1 kV 4-adrig (TN-S)

BayEnergy® GKN Alrm 0,6/1 kV 4-adrig (TN-S)

Aluminium Niederspannungsnetzkabel für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetze. Geeignet zum Einsatz in Erde, Schutzrohren, Kabelkanälen und im Freien für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetzen. Die Konstruktion wird speziell im 5-Leitersystem TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und Schutzleiter (PE) eingesetzt. Dies ermöglicht ein EMV-optimiertes Versorgungsnetz zur Reduzierung der elektromagnetischen Störungen. Durch die vernetzte Leiterisolierung besonders geeignet für höhere Temperaturen bei Kurzschluss und Überlast. Der PE-Mantel der BayEnergy® NS-Netzkabel ist besonders robust und zeichnet sich durch hervorragende mechanische Eigenschaften und erhöhte Wärmedruckbeständigkeit aus. Fertigung nach nationalen und internationalen Normen auf Anfrage Kabel nach Kundenspezifikation auf Anfrage Bauprodukteverordnung auf Anfrage Strombelastbarkeiten (Dauerlast / Industrielast / Notbetrieb) für Verlegung in Erde, Rohr und im Freien
Reparatur

Reparatur

Wir geben alles damit Sie zufrieden sind. Ein Auszug unserer Leistungen: Maßstab Erneuerung des Anschlusskabels in Ihrer Wunschlänge. Erneuerung der Dichtlippe. Auch der eingepressten Ausführung. Tausch der Glühbirne gegen LED. Komplettreinigung. Neujustage der Messsignale. Handrad Gehäusetausch/Reparatur Tastentausch. Neujustage des Drehgebers. Tausch von Drehgeber und Platinen. Anschlussbuchsen erneuern. Kabelerneuerung Bedienfelder Tastentausch Potis erneuern Touchpad erneuern Bitte setzen Sie sich vor Versendung mit uns in Verbindung wenn: -das Messlineal über 1,5m lang ist. -es sich um ein übergoßes bzw. schweres Paket handelt
Turbolader-Profi-Paket SPEZIAL

Turbolader-Profi-Paket SPEZIAL

Das Turbolader-Profi-Paket SPEZIAL wurde speziell für den 1,6 HDi Motor (DV6) von PSA entwickelt. Die konstruktiven Mängel dieses weitverbreiteten Motors führen zu häufigen Turboladerausfällen. Das Turbolader-Profi-Paket SPEZIAL soll bestmöglich Abhilfe schaffen. Dabei ist unter anderem eine verbesserte Ölwanne im Set enthalten, die die bisherigen Probleme mit Altölrückständen von bis zu einem halben Liter durch eine gesenkte Ablassschraube behebt.
Elektronischer Thermostat ET 011 | DC 24 V

Elektronischer Thermostat ET 011 | DC 24 V

Zur Steuerung von elektrischen DC 24 V-Geräten mit hoher Leistung. Über den potentialfreien Wechselkontakt können Heizgeräte, Kühlgeräte oder Signalgeber geschaltet werden. Im Gegensatz zu mechanischen Thermostaten zeichnet sich der ET 011 durch eine geringe Hysterese (= Schalttemperaturdifferenz) aus. Dadurch wird eine genauere Temperaturregelung erreicht. • Hohe DC Schaltleistung • Kleine Hysterese • Einstellbare Temperatur • Wechselkontakt • Clip-Befestigung Artikelnummer: 01190.0-00 Betriebsspannung: DC 24 V (DC 20-28 V) Einstellbereich: 0 bis +60 °C Schalttemperaturdifferenz: ca. 3 K Fühlerelement: PTC Kontaktart: Wechsler Lebensdauer: > 100.000 Zyklen Schaltleistung: max. DC 28 V, 16 A Einschaltstrom: max. DC 16 A Anschluss: 5-polige Klemme, Anzugsmoment 0,5 Nm max.: Starrdrahtleitung 2,5 mm² (AWG 14), Litzenleitung1 1,5 mm² (AWG 16) Befestigung: Clip für 35 mm DIN-Schiene, EN 60715 Gehäuse: Kunststoff nach UL94 V-0, lichtgrau Abmessungen: 67 x 50 x 46 mm Gewicht: ca. 80 g Einbaulage: vertikal Einsatz-/Lagertemperatur: -10 bis +60 °C (+14 bis +140 °F) / -45 bis +80 °C (-49 bis +176 °F) Einsatz-/Lagerfeuchtigkeit: max. 90 % rF (nicht kondensierend) Schutzart: IP20 Approbationen: EAC
ÖLSTANDSANZEIGER FORM:B MIT THERMOMETER 156X31X24,5, L1=127, D1=M10, STAHL

ÖLSTANDSANZEIGER FORM:B MIT THERMOMETER 156X31X24,5, L1=127, D1=M10, STAHL

Werkstoff: Gehäuse Stahl. Schauglas Thermoplast Polyamid. O-Ring und Flachdichtung Gummi (NBR). Reflektor Aluminium. Schraube und Sechskantmutter Stahl. Ausführung: Gehäuse schwarz lackiert. Schauglas glasklar, hohe mechanische Festigkeit, alterungsbeständig, temperaturbeständig bei Öl bis 100 °C, bei Wasser bis 70 °C. Reflektor weiß lackiert, Markierungsstriche bzw. Skala schwarz. Schraube und Sechskantmutter verzinkt. Hinweis: Die Ölstandsanzeiger können entweder wie in der Zeichnung dargestellt oder direkt in Gewindebohrungen montiert werden. Achsabstand für die Befestigungsbohrungen = L1 ±0,5. Die Ölstandsanzeiger sind für Tanks die ohne Druck arbeiten geeignet. Maximale Betriebstemperatur: 100 °C. Zeichnungshinweis: 1) Flachdichtung 2) O-Ring
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,4 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
Teco 27 Spezial –  Halbautomatische Reifenmontiermaschine

Teco 27 Spezial – Halbautomatische Reifenmontiermaschine

Spannbereich 12“ - 24“ Einspannen Aussen 12“ - 22“ Einspannen Innen 14“ - 24“ Max. Raddurchmesser 1000 mm (39,5“) Max. Radbreite 320 mm (12,5“) Abdrückkraft 2.800 Kgf (6.175 Ibf) Drehgeschwindigkeit 8 rpm (8-15 rpm 2sp) Geräuschpegel < 70 +- 3 dB(A) Betriebsdruck 8—10 Bar (116—145 psi) Elek. Dreiphasenmotor 0,55 kW (0,75 Hp) Elek. Einphasenmotor 0,75 kW (1,0 Hp) Nettogewicht 185Kg T.I. Version 195 Kg
BayMotion®  Flex Power +  0,6/1 kV 3-5-adrig

BayMotion® Flex Power + 0,6/1 kV 3-5-adrig

Hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung. BayMotion® CPR Eca Flex Power + ist eine hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung für den Einsatz im Anlagen- und Maschinenbau. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit optional auch für 1,8/3 kV erhältlich
BayRail®  A-H(L)HV

BayRail® A-H(L)HV

Halogenfreies und flammwidriges Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., Verlegung in Erde und in Kabelkanälen, sowie zum Einziehen in Kabelrohre. BayRail® A-H(L)HV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., Verlegung in Erde und in Kabelkanälen, sowie zum Einziehen in Kabelrohre. Das Kabel ist halogenfrei, flammwidrig und mit niedriger Rauchdichte. Es ist geeignet zur Verlegung im Tunnel und in Bereichen mit besonderer Gefährdung durch Brandfortleitung. Für diese Kabel sind VDE-zugelassenen und systemgeprüfte Muffen erhältlich. Integrierte Überwachungsader ab 5x4
BayRail®  AJ-2Y(L)2YDB2Y ...x4x1,4 (H45)

BayRail® AJ-2Y(L)2YDB2Y ...x4x1,4 (H45)

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(L)2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-H(St)HV ...x4x0,9

BayRail® A-H(St)HV ...x4x0,9

Halogenfreies und flammwidriges Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., Verlegung in Erde und in Kabelkanälen, sowie zum Einziehen in Kabelrohre. BayRail® A-H(St)HV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., Verlegung in Erde und in Kabelkanälen, sowie zum Einziehen in Kabelrohre. Das Kabel ist halogenfrei, flammwidrig und mit niedriger Rauchdichte. Es ist geeignet zur Verlegung im Tunnel und in Bereichen mit besonderer Gefährdung durch Brandfortleitung. Für diese Kabel sind VDE-zugelassenen und systemgeprüfte Muffen erhältlich. Integrierte Überwachungsader ab 5x4
Alles für Ihre Fahrzeugflotte: vom Fuhrpark-Management bis Fuhrpark-Instandhaltung

Alles für Ihre Fahrzeugflotte: vom Fuhrpark-Management bis Fuhrpark-Instandhaltung

Über 41 Jahre erfolgreiches Management von Fuhrparks. In diesen Dienstleistungen haben wir Erfahrungen gesammelt, von denen Sie auf jeden Fall profitieren. Unsere Werkstatt betreut Fahrzeuge aller Hersteller. Natürlich mit dem besten Service für Sie und Ihre Mitarbeiter. Durch schnelle Diagnose und direkte Kommunikation lösen wir Ihr Problem sofort.
ÖLSTANDSANZEIGER FORM:B MIT THERMOMETER 156X31X24,5, L1=127, D1=M12, STAHL

ÖLSTANDSANZEIGER FORM:B MIT THERMOMETER 156X31X24,5, L1=127, D1=M12, STAHL

Werkstoff: Gehäuse Stahl. Schauglas Thermoplast Polyamid. O-Ring und Flachdichtung Gummi (NBR). Reflektor Aluminium. Schraube und Sechskantmutter Stahl. Ausführung: Gehäuse schwarz lackiert. Schauglas glasklar, hohe mechanische Festigkeit, alterungsbeständig, temperaturbeständig bei Öl bis 100 °C, bei Wasser bis 70 °C. Reflektor weiß lackiert, Markierungsstriche bzw. Skala schwarz. Schraube und Sechskantmutter verzinkt. Hinweis: Die Ölstandsanzeiger können entweder wie in der Zeichnung dargestellt oder direkt in Gewindebohrungen montiert werden. Achsabstand für die Befestigungsbohrungen = L1 ±0,5. Die Ölstandsanzeiger sind für Tanks die ohne Druck arbeiten geeignet. Maximale Betriebstemperatur: 100 °C. Zeichnungshinweis: 1) Flachdichtung 2) O-Ring
BayRail®  A-2Y2YV ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YV ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
Turmkreuze und Wetterhähne Restaurierung

Turmkreuze und Wetterhähne Restaurierung

Bei Turmkreuzen und Wetterhähnen ist eine fachgerechte Restaurierung Garant für ein langes Leben. Daher ist, so unsere Firmenphilosophie, eine Restaurierung dito Bestand unabdingbar. Dazu gehört das Zerlegen der jeweiligen Objekte in ihre Einzelteile, das Überprüfen und Ersetzen vorhandener durch neue Nietverbindungen, sowie das Ausschmieden stark korrodierter Einzelteile gemäß ihrer historischen Vorgaben. Ein fachgerechter Korrosionsschutz sowie mehrere Anstriche schützen anschließend das Objekt gegen Umwelteinflüsse. Bei Wetterhähnen ist es darüber hinaus notwendig, vorhandene, nicht mehr funktionierende Drehverbindungen wieder gangbar zu machen. Wetterhähne und Turmkreuze, die ursprünglich vergoldet waren, werden, als Abschluss der Restaurierungsarbeiten, neu blattvergoldet.
BayRail®  A-H(ZG)H

BayRail® A-H(ZG)H

Linienleiterkabel für das LZB-System (Linien-Zug-Beeinflussung). Die flammwidrige FRNC-Ausführung A-H(ZG)H ist für die Verlegung in Tunneln vorgesehen, die Standardausführung A-2Y(ZG)2Y für die Verlegung auf freier Strecke.
Reparatur-  und Wartungsarbeiten an 
    Elektro-Rollstühlen und  Scooter

Reparatur- und Wartungsarbeiten an Elektro-Rollstühlen und Scooter

Überprüfung und Austausch eines Antriebmotors. An Magnetbremse den Mikroschalter erneuert. Joystick justiert. Programmierung der Steuereinheit durchgeführt. Kapazitätsspannung der Batterien gemessen. Wartungs-Checkliste an Firma ausgehändigt.
BayRail®  A-2YY ...x1x0,9

BayRail® A-2YY ...x1x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
RV 2800 - Ventilator zum Lüften und Trocknen

RV 2800 - Ventilator zum Lüften und Trocknen

Der RV 2800 ist ein Radiallüfter mit drei Gebläsestufen und kann in unterschiedlichen Positionen aufgestellt werden (horizontal, 45°, vertikal). Besonders geeignet für Teppichtrocknung und Wasserschadensanierung. Eine zusätzliche Steckdose erlaubt den Betrieb eines weiteren elektrischen Gerätes. Zubehör siehe Zubehörliste Trocknungsgeräte Artikelnummer: 8002800 Typ: RV 2800 Stromart: 230 V / 50 HZ Motorleistung: 0,56 kW max. Stromaufnahme: 2,41 A Schaltstufen: 3 Luftleistung: max. 1800 m³/h Abmessungen (L x B x H): 475 x 425 x 475 mm Gewicht: 12 kg Lautstärke: 70 dB(A)
BayEnergy® nonfire N2XS(F)H 0,6/1 kV

BayEnergy® nonfire N2XS(F)H 0,6/1 kV

Hochflammwidriges Kabel für besondere Anwendungen, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel für Gleich- und Wechselstrombahnen und zur Bahnstromrückführung in Gleichstromsystemen. Kabel für besondere Anwendungen, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel für Gleich- und Wechselstrombahnen und zur Bahnstromrückführung in Gleichstromsystemen für Spannungen bis 0,6/1 kV. Vorzugsweise für Verbindungen im Fahrleitungs- und Gleisbereich, zur Verlegung in Rohr- und Trogkanälen, jedoch nicht direkt in Erde. Für die Auswahl der Bahnstromkabel gelten die Vorgaben der Verkehrsbetriebe.
PKW-Reifenmontiermaschine AS 624 / Aktionspreis

PKW-Reifenmontiermaschine AS 624 / Aktionspreis

Kurzfristig lieferbar ab Lager Glauchau, solange der Vorrat reicht. VK: 4.500 € netto zzgl. Frachtkosten
BayRail®  A-HHBH ...x1x1,4

BayRail® A-HHBH ...x1x1,4

Montageoptimiertes, flammwidriges und nagetiergeschütztes Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen. BayRail® CPR A-HHBH ist ein nagetiergeschütztes, montageoptimiertes, flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Das Kabel ist halogenfrei, flammwidrig und mit niedriger Rauchdichte und daher geeignet zur Verlegung in Bereichen mit besonderer Gefährdung durch Brandfortleitung. Für diese Kabel sind VDE-zugelassene und systemgeprüfte Muffen und Wellrohre erhältlich. Integrierte Überwachungsader ab 10x1
Landmaschinen
Motorenreparatur

Landmaschinen Motorenreparatur

Autowelt GmbH – Der Spezialist für Motoreninstandsetzung und Motorenreparatur in Niederlauer Marken: Claas, Fendt, MAN Diesel, Mercedes-Benz, Unimog usw.
BayRail®  A-2Y(L)2Y...

BayRail® A-2Y(L)2Y...

Bahnsignalkabel zur Verlegung am Schienenfuß, für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-2Y(L)2YB2Y ...x4x0,9 (H45)

BayRail® A-2Y(L)2YB2Y ...x4x0,9 (H45)

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(L)2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayRail®  A-2Y(L)2YV ...x4x0,9 S

BayRail® A-2Y(L)2YV ...x4x0,9 S

Bahnsignalkabel in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(L)2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist.
Argentinien-Stecker, 3-polig, 1,8 m, mit Kleingerätedose C5, schwarz

Argentinien-Stecker, 3-polig, 1,8 m, mit Kleingerätedose C5, schwarz

Zuleitung H05VV-F 3 G 0,75, schwarz, mit angespritztem Argentinien-Stecker und Kleingerätedose 2,5A , C5, 1830 mm lang, keine Ursprungsware
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-HHV ...x1x1,4

BayRail® A-HHV ...x1x1,4

Montageoptimiertes, querwasserdichtes und flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen. BayRail® CPR A-HHV ist ein montageoptimiertes, querwasserdichtes, flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Das Kabel ist halogenfrei, flammwidrig und mit niedriger Rauchdichte und daher geeignet zur Verlegung in Bereichen mit besonderer Gefährdung durch Brandfortleitung. Für diese Kabel sind VDE-zugelassene und systemgeprüfte Muffen und Wellrohre erhältlich. Integrierte Überwachungsader ab 10x1
BayEnergy® nonfire N2XH 0,6/1 kV

BayEnergy® nonfire N2XH 0,6/1 kV

Hochflammwidriges Starkstromkabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauproduktenverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken. Kabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauprodukteverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken mit sehr hohem Sicherheitsbedarf wie Tunnels, unterirdischen Gebäuden, unterirdischer Verkehrsinfrastruktur und Hochbau, sowie für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen und in Ortsnetzen, wenn ein Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung erforderlich ist. (Siehe DIN VDE 0298-1) Das Kabel ist auch geeignet zur Verlegung im Freien (UV-beständig), im Rohr und in Kabeltrögen, sowie direkt in Erde.